Deprecated: mysql_pconnect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /kunden/138744_26386/web/tanzsport/neu/lib/db.inc.php on line 21
Nordsee-Tanzclub im WSSV
Nordsee-Tanzclub im WSSV
Wilhelmshavener Sportverein

50 Jahre Tanzsportclub Jever e.V.


Der Tanzsportclub Jever wurde 50 Jahre alt – und vier Paare des NTC Blau-Silber im WSSV waren dabei. Uschi und Manfred Berger, Elke und Helmut Kortendieck, Susanne und Hans-Jörg Otto sowie Bärbel und Wilfried Turkowski erlebten einen wundervollen und tanzbeinfreudigen Abend in der „Residenz“ in Wittmund, wohin die Jeveraner eingeladen hatten. Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Ute Scharff führte ihr Vertreter Herbert Janßen durch das offizielle Programm. Als Gäste traten die drei A- und B-Formationen des TSC Grün-Weiß Braunschweig auf – ein wahrer Augenschmaus für alle Tanzsportbegeisterten. Die Formationen waren auf Einladung des TSC Jever zu einem Trainingswochenende nach Jever gekommen und führten – quasi als kleines Dankeschön für eine ausgezeichnete Betreuung durch die Gastgeber – ihre Choreographien vor. Als Überraschung wurden durch die Tänzerinnen und Tänzer zu den Klängen eines Wiener Walzers Partner aus der Gästeschar auf die Tanzfläche geführt, ein wunderbares Erlebnis für alle.  Begeistert von guter Tanzmusik einer Braunschweiger Viermann-Band verbrachten wir angeregte Stunden, die wie im Fluge vergingen.

Hans-Jörg Otto (30.09.2017)


Design und Technik by ASG IT-Beratung